auf Facebook vernetzen auf Twitter vernetzen

Termin Informationen:

  • Do
    08
    Nov
    2018

    Herbstempfang "100 Jahre Frauenwahlrecht" in der Landesgeschäftsstelle CDU Brandenburg

    18:30 Uhr Gregor-Mendel-Str. 3 14469 Potsdam

    „Taten statt Worte“ lautet der Untertitel des Films „Suffragetten“. Ein Film über den Kampf der Frauen für Gleichberechtigung, Mitbestimmung und für das eigene Wahlrecht. Im November 2018 jährt sich das sog. Frauenwahlrecht in Deutschland zum 100. Mal. Ein Grund für uns, an dieses Ereignis zu erinnern.

    Ich möchte hiermit herzlich zum 3. Herbstempfang der CDA Brandenburg am 08. November 2018 einladen, der natürlich unter dem Motto „100 Jahre Frauenwahlrecht-Taten statt Worte!“ steht. Es wird neben der Möglichkeit den Film „Suffragetten – Taten statt Worte“ zu schauen, auch der gemeinsame Austausch nicht zu kurz kommen.

    Natürlich werden wir auch wieder etwas für das Hüftgold und gegen trockene Kehlen tun.

    Ich würde mich freuen, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen und bitte, aus organisatorischen Gründen, um eine kurze Rückmeldung.

    Herzlichst
    Anja Schmollack
    Landesvorsitzende der CDA Brandenburg, Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft

    anjaschmollack@gmail.com