auf Facebook vernetzen auf Twitter vernetzen

Termin Informationen:

  • Sa
    02
    Jun
    2018

    Aktionstag: Frauensporttag in Stahnsdorf

    10:00 - 16:00 UhrVicco-von-Bülow-Gymnasium, Heinrich-Zille-Straße 30, 14532 Stahnsdorf

    Der Landessportbund Brandenburg lädt herzlich zum Frauensporttag ein:

    "Mit dem Ziel möglichst viele „sportferne“ Frauen zu gewinnen und ihnen neue Chancen durch Sport zu eröffnen, wurde 1993 der Frauenaktionstag ins Leben gerufen. Seitdem wird das landesweit größte Sportfest für Frauen und Mädchen, das seit 2017 unter dem Namen „FrauenSPORTtag“ firmiert, jährlich in einer anderen Stadt organisiert. Dabei führen erfahrene Referenten durch vielfältige Workshops – für jedes Alter und für jeden Sporttyp. Die innovativen Angebote sollen auch die Sportvereine vor Ort motivieren, noch stärker als bisher auf die Interessen von Mädchen und Frauen einzugehen. Im besten Fall überdenkendie Vereine ihre Angebote, verändern sie oder bauen sie aus und gewinnen so neue Mitglieder.

    Die Teilnahme am FrauenSPORTtag und seiner Kurse ist kostenlos. Begrenzte Parkflächen stehen Ihnen fußläufig zur Verfügung.Für Kinder ab 3 Jahre ist eine kostenlose Betreuung während der Kurse möglich. Dafür wäre eine Voranmeldung unter marquardt@lsb-brandenburg.de wünschenswert.

    Das umfangreiche Programm des Frauensporttages finden Sie hier.