Kunst-Polit-Aktion „Strich / Code / Move“

Posted by on Jul. 23, 2019 in

 

Sexarbeiter*innen und Unterstützer*innen laden zur Kunst-Polit-Aktion Strich / Code / Move ein:

Kunst und Sexarbeit werden in der Kunstaktion Strich / Code / Move von der Kampagne „Sexarbeit ist Arbeit. Respekt!“ verbunden. Für mehr Rechte von Sexarbeiter*innen rollen fünf Lovemobile vom 22.7. bis 27.7.2019 auf den Washingtonplatz (Hbf).

In Kooperation mit dem Schwarmkunst Projekt der Künstlerin Kerstin Schulz können alle zum gemeinsamen Kunst-Machen kommen und mehr über die Lebens- und Arbeitswelt von Sexarbeiter*innen erfahren. Beim gemeinsamen Kleben von Preisetiketten an den Wohnwagen wird über Vorurteile und Stigma gesprochen. Die Sexarbeiterin Thalia zieht einen Vergleich: „Ich sehe durchaus eine Verbindung zwischen meiner Arbeit und der Arbeit von Künstlern. Für meine Kunden schlüpfe ich eine Rolle. Ich muss eine Künstlerin auf diesem Gebiet sein“.

Die Lovemobile können von Montag bis Samstag jeweils von 11.00 bis 19.00h besucht werden. In dem Museumswagen kann man Interessantes über die Geschichte der Sexarbeiter*innenkämpfe erfahren. Fragen an Sexarbeiter*innen werden in einem weiteren Wohnwagen individuell beantwortet. In dem Performancewagen werden Nähe, Intimität, Sexualität und Sexarbeit reflektiert. Auch Sextoys, die sprechen, findet man in einem Wohnwagen. Wie Sexarbeit in Berlin aussieht, erfährt man durch die Vorstellungen der Berliner Beratungsstellen, Lesungen und Neues über sex-positive Kultur vom Freudenfluss Network.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Modenschau-Performance von DASPU (das putas – von den Huren), dem brasilianischen Sexarbeiter*innen Modelabel aus Rio de Janeiro, am Freitagabend, 26.7.2010 um 20.30h.

 

Weitere Informationen /Ansprechpartnerin:

Stephanie Klee

move e.V. | Wilhelmine-Gemberg Weg 10 | 10179 Berlin

0174 | 91 99 246

info@sexarbeit-ist-arbeit.de

https://strich-code-move.art

www.sexarbeit-ist-arbeit.de