Lust auf Schreiben? Wir suchen Verstärkung!
Du hast eine Stimme. Melde Dich zu Wort! Wir eröffnen Euch den Raum dafür auf unserem frauen- und mädchenpolitischen Blog.
Wir suchen Frauen und Mädchen, die Lust haben, aus ihrem Alltag zu berichten oder zu frauenpolitischen Themen zu bloggen. Dies ist gar nicht so schwer, denn Bloggen bedeutet im Wortsinn „Tagebuch schreiben“. Habt Ihr Euch darüber geärgert, dass es Ü-Eier für Mädchen gibt? Wollt Ihr von einer Veranstaltung oder einem Konzert von oder für Frauen und Mädchen in Brandenburg berichten? Müsst auch Ihr erleben, dass Euer Körper nicht der Norm von H&M entspricht?
Werdet Teil einer schreibenden Frauenbewegung
Perspektivisch sollen Brandenburger Frauen aller Generationen, unterschiedlichster Professionen, Religionen und Parteien die Möglichkeit bekommen, sich auf unserem Blog auszuprobieren. Wir streben kein journalistisches Niveau an, wir wollen (nicht nur) politische Beiträge lesen. Was unsere Politik angeht, sind wir ein überparteilicher Dachverband, dementsprechend sind wir sehr tolerant was Meinungsvielfalt angeht. Wir haben Sinn für Humor und Satire belebt das Geschäft.
Ziel des Projektes anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums – siehe Archiv Brandenburgische Frauenwoche – sind der Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit unserer Mitgliedsorganisationen und die (digitale) Vernetzung im FPR.
Es gibt Tipps und Tricks von einer Expertin
Dies bietet Euch und allen Interessierten auch die Möglichkeit, geschult zu werden im Schreiben für den Blog sowie letztlich die Gewinnung neuer Mitglieder in allen Organisationen.
Liebe Interessierte, das ist die Gelegenheit, Kontakt zu einer unserer Mitgliedsorganisationen oder der KuKMA aufzunehmen und Eure Schreibskills zu erweitern! Am Ende könntet Ihr Teil des Redaktionsteams für diesen Blog sein!
Wir freuen uns auf jede Stimme in unserem vielstimmigen Chor.
Text: Astrid Priebs-Tröger, Verena Letsch
Bild: Rosie the Blogger | by Mike Licht, NotionsCapital.com (creative commons)