Termin Informationen:

  • Mo
    16
    Okt
    2017

    Vortrag: Digitalisierung der Arbeitswelt 4.0

    19:00Augustiner, Mittelstraße 18, 14467 Potsdam

    Der Deutsche Juristinnen Bund e.V. lädt herzlich zu einem interessanten Vortrag ein:

    „Durch die rasante Entwicklung technischer Neuerungen ist ein weltweiter Datenaustausch in Echtzeit mittlerweile selbstverständlich geworden. Mobile Computer ermöglichen Arbeitsleistungen an einem frei gewählten Arbeitsort. Durch die permanente Erreichbarkeit verschwimmt die Grenze zwischen Arbeitszeit und Freizeit. Wie wird unsere Arbeitstätigkeit in der Zukunft aussehen? Die Digitalisierung der Arbeitswelt wird auch zu neuen Erwerbsmustern führen, wobei u.a. Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht auf diese Herausforderungen nur ungenügend vorbereitet sind.

    Wir freuen uns außerordentlich Frau Eva Maria Welskop-Deffaa erneut bei uns begrüßen zu können, Ministerialdirektorin i.R., sie war von 2013 bis 2017 Mitglied im ver.di Bundesvorstand für den Bereich Arbeitsmarkt und Sozialpolitik zuständig.“

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.