Facebook, Twitter und Co

Posted by on Mrz 8, 2017 in Allgemein

Welche sozialen Medien gibt es? Welche Vorteile, welche Nachteile haben die Medien? Und vor allem: Welche Möglichkeiten bieten soziale Medien Frauen, sich, ihr Vorhaben, ihren Verein oder ihr Unternehmen einem breiten Publikum vorzustellen? Darum ging es Dienstagabend im Webdesignbüro. Die Inhaberin des Büros, Stefanie Grothe, stellte im Rahmen der Frauenwoche ihr Wissen anderen Frauen zur Verfügung.. „Ich war zunächst sehr skeptisch und wollte mit den sozialen Medien nichts zu tun haben. Dann hat mich eine Freundin auf Facebook gelockt. Heute bin ich ein totaler Fan. Denn ich erfahre viele Dinge, die ich ohne diese Netze nicht erfahren würde“, ermutigte sie die Anwesenden den Schritt zur Nutzung der sozialen Medien einfach zu wagen. Gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt, Manuela Dörnenburg, hatte sie den Abend organisiert. Gekommen waren mehrere Frauen, die ihre Vereine oder auch ihr Unternehmen neu in der Öffentlichkeit präsentieren möchten. Nach dem Vortrag tauschten sie sich bei süßen Törtchen verziert mit den Logos der unterschiedlichen sozialen Pattformen aus, fachsimpelten, welche der Plattformen für sie die beste ist und fingen fleißig an, sich zu vernetzen.

 

Foto:

 

Fotos und Texte: Manuela Dörnenburg